Gratis On-the-Go Sammlung bei Bestellungen ab €100. Solange der Vorrat reicht
bluem logo

Wir verbessern die Gesundheit und das Wohlbefinden durch Mundpflege

Mundgesundheit:
Das Fenster zu unserer allgemeinen Gesundheit

Das Fenster zu unserer allgemeinen Gesundheit

Verdauungssystem

Der Mund ist der Pförtner des Darms.

Die chemische Verdauung beginnt im Mund, wenn sich die Nahrung mit Enzymen vermischt, die den Abbau von Kohlenhydraten einleiten. Mit anderen Worten: Das Kauen ist ein entscheidender erster Schritt, um die Nahrung in für den Körper verwertbare Moleküle umzuwandeln. Die Qualität Ihres Speichels und die Stärke Ihrer Zähne sind für das Verdauungssystem und Ihre allgemeine Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Der griechische Arzt Hippokrates sagte es schon vor 2500 Jahren: “Alle Krankheiten beginnen im Darm”. Wir glauben fest daran, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen einem gesunden Mund und einem gesunden Darm gibt.

bluem yoga

Atmungssystem

Der Atem ist die Kraft des Lebens.

Das bestgehütetste Geheimnis, um Stress zu besiegen, das Bewusstsein zu steigern und die Energie zu erhöhen, ist die bewusste, kontrollierte Atmung. Sie ist das wichtigste Werkzeug, um Stress abzubauen und Konzentration, Klarheit und Energie zu steigern. Sie atmen etwa 15.840 Mal am Tag. Stellen Sie sich nun vor, dass Ihr Mund, in dem über 700 Bakterienarten leben, eines der Tore zu Ihren Lungen ist. Und stellen Sie sich vor, dass dort gute und schlechte Bakterien leben, wachsen, sich ernähren und vermehren. Igitt … kein schönes Bild, oder?  

Nervensystem

Unser Mund ist der empfindlichste Teil unseres Körpers.

Da sich fast die Hälfte der sensorischen und motorischen Nerven im Mund befinden, ist er der empfindlichste Teil des Körpers. Orale Probleme wie Karies, Zahnfleischerkrankungen und Wurzelbehandlungen können sich auf das Nervensystem auswirken, was zu einer erhöhten Herzfrequenz, Blutdruck und Atemfrequenz führen kann. Kein Wunder: Das Nervensystem ist ein Katalysator für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Verbessern Sie Ihre Mundgesundheit

Der Mund ist das Fenster zu unserer allgemeinen Gesundheit und daher entscheidend für die Qualität und Quantität unseres Lebens. Wir bieten ein umfassendes Sortiment an preisgekrönten Mundpflegeprodukten, die Ihre Mundgesundheit wiederherstellen und auffrischen. Von der täglichen Pflege bis hin zur Pflege für unterwegs und bei Problemen. Mundpflege für jederzeit und überall.

Entdecken Sie unsere professionellen Mundpflegeprodukte

Your cart is empty.

bluem logo

We elevate health and well-being through oral care

Oral health:
the window to our overall health

bluem life is a miracle

Our mouth is the entry point to our digestive, respiratory and nervous system

digestive system

The mouth is the gatekeeper of your gut.

Chemical digestion begins in your mouth when food mixes with enzymes that initiate the breakdown of carbohydrates. In other words, chewing is a crucial first step to convert food into molecules your body can use. The quality of your saliva and teeth strength combined, is essential for the digestive system and your overall health. The Greek physician Hippocrates said it 2500 years ago: “All disease begins in the gut”. We strongly believe in a direct tie-in between a healthy mouth and a healthy gut.

bluem yoga
bluem respiratory system

respiratory system

Breath is the force of life.

The best-kept secret to beating stress, increasing awareness, increasing energy, is conscious, controlled breathing. It’s the most important tool to reduce stress, and heighten focus, clarity and energy.You breathe about 15,840 times a day. Now, imagine your mouth, home to over 700 species of bacteria, as one of the gateways to your lungs. Then think about the fact that good and bad bacteria live, grow, eat and reproduce there. Ew… not a pretty picture, right?  

nervous system

Our mouth is the most sensitive part or our body.

Since almost half of your sensory and motor nerves are located in your mouth, it is the most sensitive part of your body. Oral problems, like cavities, gum disease and root canals can impact the nervous system, which can lead to an increased heart rate, blood pressure, and breathing rate. A no-brainer: the nervous system is a catalyst to your overall health and well-being.

sporting woman

Level-up your oral health

The mouth is the window to our overall health and therefore crucial for the quality and quantity of our lives. We offer a full range of award winning oral care products that recover and recharge your oral health. From daily care, to on the go and problem care. Oral care for anytime and anywhere.

bluem_skyline_verpakking_2

Shop our professional
oral care collection